Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen, Situationen und Stimmungen sind unsere gemeinsamen Lieblingsmotive. Nur, während ich über sie schreibe, malt meine Mutter sie.
Ideen für Bilder sammelt sie zu Hause und auf Reisen, ihre Motive findet sie in unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Sie porträtiert gerne, hält aber Menschen bei ihren Tätigkeiten fest, sei es beim Tanz, beim Baden, im Café, beim Friseur oder eben – wie in diesem Bild – beim Tragen von Wasser. Immer mit ihrem eigenen, farbenfrohen und kräftigen Stil.
Bisher einmal habe ich einen Text zu einem ihrer Bilder verfasst: „Am Ufer“ zu dem Bild „An der Limmat“ kann man sich jederzeit auf youTube anhören.
Für all jene, die ihre neuen Bilder sehen möchten oder sich dafür interessieren, wie sie arbeitet, öffnet sie am Wochenende vom 20.und 21. Oktober wieder ihr Atelier in Gmunden (jeweils 10-12 und von 14-18 Uhr).
Wer zu dem Zeitpunkt nicht zufällig in Oberösterreich ist, kann sich durch einen Besuch ihrer Webseite über ihre Arbeiten und die nächsten Ausstellungen informieren.
Viel Spaß beim Besuch oder dem (virtuellen) Schlendern durch die Galerie!
Webseite für weitere Informationen: Helga Graf